Julia Dessalles

Ich bin ein Sommerkind von 1981 mit einer kreativen Kindheit, rebellischen Jugend voll Rockmusik und Sport und einer sehr engen Familienbindung. Obwohl mir die schönen Künste (Musik, Tanz, Bildende Kunst, Literatur) immer besonders zugesagt haben, entschied ich mich nach dem Abitur zum Medizinstudium. Ich studierte hauptsächlich in Würzburg, aber auch in Limoges, Toulouse und Bordeaux. Neben dem Studium jobbte ich als Bartender in einer korsischen Strandbar, sang in einer Rockband und probierte mich in jeder möglichen (und unmöglichen) Sportart aus. Was ich aber nie lassen konnte, schon seit meiner Kindheit, war Geschichtenschreiben und das Zeichnen. Nach dem medizinischen Staatsexamen und der Promovierung zum Doctoris medicinae begann ich meine Assistenzarztzeit in der Kinderklinik, schwerpunktmäßig auf der Früh- und Neugeborenenintensivstation. Mit der Schwangerschaft und Geburt meiner Kinder verlegte sich mein Lebensfokus jedoch wieder stark auf die Familie, weshalb ich den Arztberuf vorerst pausierte und mich neben meinen Kindern meiner großen Leidenschaft, dem Schreiben und Zeichnen, widmete. Mit meiner internationalen Chaoscrew (französischer Mann, deutsch-französischer Sohn und Tochter und Islandpferd Pittur) lebe ich aktuell im Saarland an der französischen Grenze.

Olivia Lafey

Irgendwo zwischen Fantasy und Jugendliteratur wuchs in mir der Wunsch, in einem vollkommen neuen Genre zu schreiben. Als Olivia LaFey veröffentliche ich Romane für junge Erwachsene mit einer prickelnden Portion Liebe und Erotik, Humor und Coming-of-age. Mein Roman Herzprickeln begeisterte zahlreiche Leser. Mehr aus der Feder von Olivia LaFey (zB die Geschichte von Nebencharakteren Lou und Tom aus Herzprickeln sowie eine Reihe über die Rockstars von Tears Of All Colors) ist in Arbeit.

Julia in den Medien

Ich hatte das Vergnügen, nach dem Release von Rubinsplitter Funkenschlag im Drachenmondverlag für Radio Homburg und im Rahmen eines Fernsehbeitrags auch für den SR interviewt zu werden. Unten kannst du dir den Beitrag aus dem Radio Homburg anhören.

Im Gespräch mit Buchbloggern

Hier findest du ein paar Interviews, die ausgewählte großartige Buchblogger mit mir geführt haben.